Aktuelles 2017

Das Kindergeld bringt für viele Familien eine erhebliche finanzielle Entlastung mit sich. Jedoch handelt es sich um ein breites Thema, bei dem es viele Regelungen und Ausnahmen gibt. Unsere Fachanwältin für Familienrecht Frau Heuser gibt im Interview mit Radio Homburg einen Überblick über einige wissenswerte Dinge zu diesem Thema.

Wir stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:
eine/n Rechtsanwalt/-anwältin
Sie sollen bei uns schwerpunktmäßig ein zivilrechtliches und sozialrechtliches Dezernat betreuen. Bereitschaft zur Fortbildung setzen wir ebenso voraus wie zumindest befriedigende Staatsexamina.
Spezialisierung oder Fachanwaltstitel sind erwünscht, jedoch keine Bedingung.
Bewerbungen mit Angabe der Gehaltsvorstellungen werden erbeten an:
Frau RAin Dr. Caroline Gebhardt persönlich (Absolute Vertraulichkeit wird zugesichert.)
Kontakt

Der eigene Garten ist für viele von uns Rückzugsort und Entspannungsoase. Jetzt, wo der Frühling seinen Einzug hält, gibt es dort einiges zu tun. Aus rechtlicher Sicht gibt es auch zum Thema Garten eine Menge zu beachten und unser Anwalt Herr Backes hat im Interview mit Radio Homburg einige grundlegende Fragen beantwortet.

Bewerbungen mit Angabe der Gehaltsvorstellungen werden erbeten an: Frau RAin Dr. Caroline Gebhardt persönlich. (Absolute Vertraulichkeit wird zugesichert).
Kontaktdaten finden sie hier!

Immer mehr ältere Menschen haben nicht genug Geld, um über die Runden zu kommen, weil die Rente nicht ausreicht. Daher überlegen viele Rentner, ob sie neben der Rente noch einem Nebenverdienst nachkommen dürfen. Ob dies rechtlich möglich ist und wieviel man als Rentner hinzuverdienen darf, erklärt unser Anwalt Herr Denig im Interview mit Radio Homburg.